TT-MINI-MEISTERSCHAFT IN BARGENSTEDT

TT-Mini-Meisterschaften am Donnerstag, denn 11.02.2016 in der Grundschule Bargenstedt

Am Donnerstag den 11.02.2016 veranstaltet der FSV zusammen mit der Grundschule Bargenstedt erstmalig zusammen die Tischtennis-Mini-Meisterschaften.

Über 30 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Dies ist als großer Erfolg zu bewerten.

In der Altersklasse 2007 und jünger nahmen vier Mädchen an der Veranstaltung teil. Da die vier Mädchen noch keine Erfahrungen mit dem Tischtennis-Schläger gemacht haben, wurde der Wettkampf in eine Art Sportabzeichen umgewandelt.

Jonna Kühl aus Krumstedt sicherte sich den ersten Platz vor Carolina Meier, Joanna-Sophie Hofmann und Tarja Dittmer.

Bei den Jungs in der Altersklasse 2007 und jünger war das Teilnehmerfeld um einiges größer.

Zwölf Jungs wurden in zwei 6er Gruppen aufgeteilt und spielten jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten spielten das Finale um den 1. Platz aus. Hannes Clausen und Malte Voß lieferten sich einen harten Kampf. Am Ende stand Hannes Clausen als Sieger fest.

Acht Mädchen und sieben Jungs spielten jeweils jeder gegen jeden in der Altersklasse 2005/2006.

Bei den Mädchen sicherte sich Lena Reimers den Titel vor Paula Richter, Lea-Sophie Dreeßen und Celine Meggers.

Bei den Jungs wurde Paul Richter ungeschlagen erster. Auf den Plätzen 2-4 folgten Jesper Siebke, Hans-Heinrich Hargens und Niklas Maier.

Da Lena, Paula und Paul bereits an Wettkämpfen und Meisterschaften im Verein teilgenommen haben dürfen sie nicht am Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften teilnehmen.

Für den Kreisentscheid haben sich dadurch bei den Jungs Jesper Siebke, Hans-Heinrich Hargens, Niklas Maier und Finn Sachau qualifiziert.

Bei den Mädchen qualifizierten sich Lea-Sophie Dreeßen, Celine Meggers, Tammy Sievers und Sophie Glindmeyer für den Kreisentscheid.